Von der Ampelanlage nähe Haltestelle Kiesäcker führt ein Radweg um die Krautheimer Straße herum und mündet dann in den Mudauer Ring. Diese Strecke ist geteilt in Fußgänger und Radweg. Mit der Mündung in den Mudauer Ring fehlt die Beschilderung. Hier müsste der Radweg auf der Straße weitergeführt werden Richtung Osterburker Straße. Der Mudauer Ring selbst ist über 6m breit und nur einseitig bebaut. Es wäre also ausreichend Platz.
Kommt man jedoch von der Osterburker Straße in den Mudauer Ring, so ist der eben genannte Weg ein Kombiweg Fußgänger/Radfahrer.
Kommt man in der Mitte (über das Feudenheimer Feld) kann man wiederum annehmen, dass der Radweg auf dem Gehweg weitergeführt wird.
Gleiches gilt für den Gehweg auf der anderen Seite des Mudauer Ring. Dieser ist ebenfalls sehr breit – eine Trennung zwischen Fuß- und Radbereich möglich. Dieser breite Streifen wird jedoch ordnungswidrig als Parkfläche von den Anwohnern genutzt. Teilweise derart, dass ein sicheres Vorbeifahren mit dem Fahrrad nicht mehr möglich ist.
Die Straße selbst liegt in der 30er-Zone – aufgrund der enormen Breite und fehlender Abzweigungen zwischen Osterburker und Krautheimer Straße ist dies jedoch eine „Rennstrecke“. Regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen der Polizeibehörde können dies bestätigen (eine Verbesserung der Situation hat sich bislang leider noch nicht daraus ergeben.)Keine Einträge gefunden
Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Google-Karte nicht geladen
Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.