Kategorien
Nachrichten

Gute Nachricht: 126.000€ für die Mannheimer Clubs

Wir wollen ein Mannheim, das nach der Krise genauso aussieht wie davor – deshalb haben wir schnell gehandelt, um den Clubs zu helfen.

Das Mannheimer Nachtleben zieht viele Menschen in die Stadt, ist vielfältig und kreativ. Aufgrund der Corona-Pandemie bleiben die Clubs jedoch leider geschlossen. Wir wollen jedoch ein Mannheim, das nach der Krise genauso aussieht wie davor – deshalb haben wir schnell gehandelt, um den Clubs zu helfen.

Im Gemeinderat haben wir beantragt, dass die 126.000 Euro, die für das Mannheimer Stadtfest vorgesehen sind, an die Mannheimer Clubs gehen. Mit Erfolg: Dem Antrag wurde zugestimmt, kurz darauf wurde ein runder Tisch zur Verteilung der Mittel eingerichtet.

Wir wollen nicht von oben herab entscheiden, sondern denken, dass die Clubbetreiber*innen und Kulturverantwortlichen am besten wissen, was man mit diesem Geld machen kann. Kurz nach der Abstimmung im Gemeinderat wurde deshalb ein runder Tisch eingerichtet. Die kulturpolitischen Sprecher, der Mannheimer Nachtbürgermeister, das Kulturamt, Clubkultur Rhein Neckar, das Bündnis der Mannheimer Clubszene und das Kulturbüro der Metropolregion sowie andere relevante Partner sind beteiligt.

Schreibe einen Kommentar