Kategorien
Junge Menschen stärken Sandhofen

Antrag: Auf Entwicklungen zur Kinderbetreuung reagieren

Es werden Übergangslösungen geschaffen, um den Bedarf an Betreuungsplätzen in Sandhofen zu decken.

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen: 

Die Verwaltung schafft zeitnah Übergangslösungen, um die Versorgung mit ausreichend Betreuungsplätzen für Kinder in Sandhofen zu erreichen und legt dem Gemeinderat dar, welche Optionen bereits geprüft wurden. 

Die notwendigen Finanzmittel werden aus dem Gesamthaushalt zur Verfügung gestellt. 

Begründung: 

Durch die Bündelung der Angebote der evangelischen Kirche außerhalb von Sandhofen, aber auch durch die Geburtenentwicklung steigt der Bedarf an Betreuungsplätzen an.  

Bereits jetzt ist die Situation vor Ort für einige Familien schwierig. Der Bau des neuen Kindergartens an der Groß-Gerauer-Straße/Werner-Nagel-Ring soll frühestens erst im Jahr 2021 fertig gestellt sein.  

Zeitnah könnten Containerlösungen, wie bereits in Mannheim und anderen Kommunen praktiziert, Abhilfe schaffen.  

Mögliche Standorte sollten Vorschläge aus dem Bezirksbeirat mit einbeziehen. 

Dokument

Ergebnis

Anliegen wird in der Verwaltung geprüft/aufgenommen.

Mehr zum Thema:

[pt_view id=“8adcde0qx3″]

Jetzt unterzeichnen für Junge Menschen

Schreibe einen Kommentar