Kategorien
Zukunft schaffen

Antrag: Klimanotstand prüfen

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung wird gebeten, sich mit der Stadt Konstanz in Verbindung zu setzen und folgende Punkte abzufragen:

– Welche lokalspezifische Situation hat dazu geführt, das Konstanz der Klimanotstand ausgerufen hat?

– Hat Konstanz Klimaziele formuliert und was wurde unternommen, um diese einzuhalten?

– Was ist in den nächsten Jahren in Konstanz zur Stabilisierung geplant?

– Wie ist die Ausgangssituation, die bisherigen Maßnahmen und die künftigen Vorhaben im Vergleich mit Mannheim zu bewerten?

Begründung:

Die Veränderung des Klimas ist die größte Herausforderung, vor der wir als Gesellschaft stehen. Mannheim unternimmt aus unserer Sicht viel, um die selbst gesteckten Klimaziele zu erreichen. Aber wie sieht der Vergleich mit anderen Städten aus? In welchen Bereichen müssen wir nachbessern? Hilft uns die Ausrufung des Klimanotstandes dabei? Die Anfrage soll dazu Antworten geben.

Dokument

Ergebnis

Antrag zurückgezogen.

Mehr zum Thema

[pt_view id=“1e65990msw“]

Jetzt unterzeichnen für noch besseren Umweltschutz in Mannheim

Schreibe einen Kommentar