Kategorien
Innenstadt / Jungbusch Nachrichten Soziales Miteinander

Antrag: Kostenlose Eintrittszeiten der Kunsthalle

Kostenlose Eintrittszeiten sollen auch Menschen mit geringerem Einkommen den Zugang zu der Kunsthalle ermöglichen.

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:  

Die Verwaltung berichtet im nächsten Kulturausschuss über die Planungen zum Angebot von kostenlosen Eintrittszeiten an der Kunsthalle.  

Begründung:  

Kostenlose Eintrittszeiten sind ein wichtiges Angebot für die Mannheimer Bevölkerung. Gerade für Menschen mit geringerem Einkommen ist es eine einzigartige Gelegenheit, Kunst ohne Einschränkungen zu erleben. Gerade im Vorfeld der Neueröffnung der Kunsthalle ist es wichtig zu kommunizieren, dass die Kunsthalle für alle Menschen da sein soll.  

Es ist deshalb nicht nachvollziehbar, dass man gegenüber der Presse betont hat, dank des Sponsorings der MVV Energie AG gebe es an einem Tag im Monat freien Eintritt. Zugleich wird aber nicht dargelegt, dass offenbar die anderen Tage wegfallen sollen, wie dies vor dem Umbau üblich war. Es ist auch im Hinblick auf den Sponsor unverständlich, dass dies gegenüber der Öffentlichkeit als Verbesserung dargestellt wird. 

Dokument

Ergebnis

Erledigt durch Stellungnahme der Verwaltung.

Mehr zum Thema:

[pt_view id=“8ce108anfw“]

Jetzt unterzeichnen für eine vielfältige Kultur

Schreibe einen Kommentar