Kategorien
Lindenhof Zukunft schaffen

Antrag: Sanierung Meeräckerplatz

Der Meeräckerplatz soll gestalterisch aufgewertet werden.

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen: 

Die Verwaltung wird in Bezug auf den Meeräckerplatz beauftragt zu prüfen, welches gestalterische Minimalziel über eine reine Sanierung hinaus erreichbar ist, um vom Land einen zusätzlichen Betrag in Höhe von ca. 300.000 Euro zu erhalten. 
 
Begründung: 

Bei den Haushaltsberatungen wurde beschlossen, für die Erneuerung des Belags des Meeräckerplatzes 500.000 Euro bereitzustellen. Eine Aufwertung des Platzes würde damit nicht erreicht. Gleichzeitig würde mit der reinen Belagserneuerung langfristig eine Chance verpasst, dem Platz durch vergleichsweise geringe gestalterische Maßnahmen einen deutlich höheren Aufenthaltswert zu verleihen. Diese zusätzlichen Maßnahmen betreffen die Anordnung  der Parkplätze, die Aufstellung einer größeren Bank sowie Bepflanzung. Das Land stellt Fördergelder bereit, wenn die Maßnahmen zur einer gestalterischen Aufwertung führen. Sie sind also für den Haushalt kostenneutral.  

Dokument

Ergebnis

Antrag erledigt durch Stellungnahme der Verwaltung

Mehr zum Thema Stadtentwicklung:

[pt_view id=“59af899cij“]

Jetzt unterzeichnen für eine gute Stadtentwicklung

Schreibe einen Kommentar