Kategorien
Haushaltsberatungen Zukunft schaffen

Antrag: Taunusplatz endlich komplett fertigstellen

Antrag


Der Gemeinderat möge beschließen:


Die Verwaltung stellt den Taunusplatz bis spätestens 2019 komplett fertig. Dafür werden die bereitgestellten Mittel in 2019 und 2020 um jeweils ein Jahr vorgezogen.

Mit den notwendigen Maßnahmen wird sofort begonnen.

Begründung:

Seit Jahren sind der Taunusplatz und dessen Umgestaltung eines der wichtigsten Themen auf dem Waldhof.

Endlich ist es gelungen, gemeinsam mit der Bürgerschaft eine hervorragende Planung zu erarbeiten. Dadurch sind auch Erwartungen entstanden, dass schnellstmöglich etwas passiert.

Nun soll zwar der 1. Bauabschnitt umgesetzt werden. In der Wahrnehmung der Waldhöferinnen und Waldhöfer ist dies aber nicht der Taunusplatz, an dem nun die Arbeiten erfolgen, sondern ein
Randplatz, der aktuell vor allem als Parkplatz benutzt wird.

Der eigentliche Taunusplatz käme erst später an die Reihe.

Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.