Kategorien
Corona Podcast Soziales Miteinander Zusammenhalten

Corona-Podcast „Mannheim solidarisch“

Die Corona-Pandemie geht uns alle an. Wir als SPD-Gemeinderatsfraktion wollen ganz Mannheim gut durch die Krise bringen. In diesem Corona-Podcast sprechen wir jede Woche mit einem unserer Stadträtinnen und Stadträte darüber, wer jetzt welche Unterstützung braucht und warum.

Die Corona-Pandemie geht uns alle an. Wir als SPD-Gemeinderatsfraktion wollen ganz Mannheim gut durch die Krise bringen – ob Eltern, Kinder, ältere Mitbürger oder Unternehmen. In diesem Corona-Podcast sprechen wir jede Woche mit einem unserer Stadträtinnen und Stadträte darüber, wer jetzt welche Unterstützung braucht und warum.

Erste Folge: Corona und die Wirtschaft

In der ersten Folge unseres Corona-Podcasts spricht Stadtrat und Capitol-Chef Thorsten Riehle mit uns über die Folgen der Krise für Unternehmen und Einrichtungen.

Ihr seid Künstler oder selbständig und braucht Unterstützung? Alle Informationen findet ihr gebündelt bei Startup Mannheim!

Ihr wollt Künstler und das Capitol unterstützen? Schaut bei Rockt zuhause rein!

Euer Lieblingsgeschäft (vielleicht ja ein Musikgeschäft) findet ihr auf mannheimkauftlokal.de.

Zweite Folge: Corona und die Jugend

Dr. Stefan Fulst Blei, MdL spricht mit uns über geschlossene Schulen, Digitalisierung und die Bildungsschere.

Unsere Forderungen und Erfolge für junge Menschen findet ihr auf unserer Themenseite Junge Menschen stärken!

Stefans Forderungen zu Digitalisierung an Schulen und zum Schließen der Bildungsschere findet ihr auf der Homepage der SPD-Landtagsfraktion.

Eure Kinder brauchen Hilfe bei den Hausaufgaben? Wendet euch an unsere Nachbarschaftshilfe!

2 Antworten auf „Corona-Podcast „Mannheim solidarisch““

„Corona Krise“
Alle sprechen nur über Pflegekräfte aber keine über betreungskräfte ,bauarbeiter oder Verkäufer (zusatzbonus ) zu bekommen weil wir alle zu corona krise tätig sind und weiter arbeiten.
MfG Q.Mulliqi

Hallo Qefsere Mulliqi,

Guter Vorschlag! Viele Arbeitgeber haben bereits angekündigt, ihren Arbeitnehmern einen Bonus zahlen zu wollen. SPD-Finanzminister Olaf Scholz hat die Anweisung erlassen, dass solche Boni bis 1.500€ steuerfrei sein sollen. Falls du in einem der von dir genannten Bereiche tätig bist und ein Bonus für euch noch nicht geplant ist, empfehlen wir dir, dich mit deinem Anliegen an deine Gewerkschaft zu wenden – du bist sicher nicht alleine mit deinem Wunsch und gemeinsam könnt ihr mehr erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.