Kategorien
Gute Nachrichten Junge Menschen stärken Neckarau

Gute Nachricht: Neues Eltern-Kind-Zentrum im Almenhof

Wir freuen uns, dass im Almenhof das 13. Eltern-Kind-Zentrum entsteht. Die frühe Unterstützung für Kinder von null bis drei Jahren stärkt die Familien in Mannheim.

Wir freuen uns über den Ausbau der Eltern-Kind-Zentren ElKiZ in Mannheim. Im Almenhof entsteht das 13. ElKiZ. Die Zentren unterstützen Eltern mit ihren Kindern von null bis drei Jahren und stärken so Familien in Mannheim.

Damit kann ein weiterer Stadtteil von den Angeboten der Eltern Kind Zentren profitieren.

Uns ist es wichtig, dass alle Kinder die gleichen Chancen bekommen. Um das zu erreichen ist es notwendig, Eltern und Kindern Hilfe anzubieten und sie in Erziehungsfragen zu unterstützen.

Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass in Zukunft jeder Stadtteil mit einem Eltern-Kind-Zentrum ausgestattet ist. Damit stärken wir auch die Bildungsgerechtigkeit in Mannheim.

Multiprofessionelle Teams zur Unterstützung

Für Eltern und ihre Kinder sind die Kursangebote in den Eltern-Kind-Zentren eine tolle Unterstützung im Alltag. Die multiprofessionellen Teams bieten Unterstützung bei allen Fragen rund um die ersten drei Lebensjahre.

Das Team aus Erzieherin, Kinderkrankenschwester, Sozialarbeiterin und Psychologin unterstützt die Eltern in allen Bereichen und ist jederzeit ansprechbar. In zahlreichen Angeboten kann so bei Bedarf den Eltern schnell geholfen werden.

Wir wollen langfristig in jedem Stadtteil ein Eltern-Kind-Zentrum. Dazu haben wir als SPD in den vergangenen Jahren immer wieder Anträge gestellt und freuen uns sehr, dass es bei den letzten Haushaltsberatungen nun endlich eine Mehrheit dafür gab und der Antrag nun umgesetzt wird.



Schreibe einen Kommentar