Kategorien
Zusammenhalten

Antrag: Keine Unterstützung für Rechtsextreme durch die Stadt

Antrag

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderates am 13. Mai 2014

Die Verwaltung wird gebeten, nachfolgende Anfrage alsbald zu beantworten:

1. Wer kommt für die Kosten des RNV-Shuttle-Busses für die rechtsextremen Demonstrantinnen und Demonstranten von Mannheim nach Ludwigshafen am Samstag, 12.04.14 auf?

2. Wer kommt für die Kosten der Dixi-Toiletten-Kabine auf dem Marktplatz Rheinau am Samstag, 12.04.14 auf, die den rechtsextremen Demonstrantinnen und Demonstranten zur Verfügung gestellt wurde?

Begründung:

Zum wiederholten Mal wurden rechtsextreme Demonstrantinnen und Demonstranten nach ihrer Demonstration mit einem Bus der RNV vom Kundgebungsplatz abtransportiert.

Außerdem wurde den Rechtsextremen diesmal am Kundgebungsort eine Dixi-Toilettenkabine zur Verfügung gestellt.

Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Rechtsextremen auf Kosten der Stadt Transport und Unterbringung erhalten. Entsprechende Kosten haben die Verantwortlichen der Veranstaltung zu tragen.

Dokument

Schreibe einen Kommentar