Kategorien
Neckarau Zukunft schaffen

Antrag: Lärmschutz an der Mallaustraße

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung prüft:

– die Einrichtung eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Morchfeldstrasse und Mallaustrasse;

– die Einrichtung von Tempo 30 in diesem Gebiet;

– die Einrichtung einer stationären Radarkontrolle.

Begründung:

Die Anwohnerinnen und Anwohner der Morchfeldstrasse und der Mallaustrasse leiden unter dem massiven Verkehrsaufkommen auf diesen beiden Straßen. Die Ampelanlage führt dazu, dass viele Autofahrende dazu verleitet werden, noch einmal kurz das Auto zu beschleunigen, um noch die Grün-Phase zu erwischen. Der geplante Betriebshof wird diese Situation noch verstärken.

Deshalb wäre es wichtig, Maßnahmen zu prüfen, die die Anwohnerinnen und Anwohner vom Verkehrslärm entlasten.

Dokument

Ergebnis

Mehr zum Thema

[pt_view id=“59af899cij“]

Jetzt unterzeichnen für ein starkes Neckarau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.