Kategorien
Gartenstadt Soziales Miteinander Stadtteil Waldhof

Antrag: Begegnungszentrum Waldhof-Ost fortführen

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen: 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Neukonzeption Perspektiven Waldhof Ost weiterhin zu bezuschussen. 

Begründung:  

Das Begegnungszentrum unter der Trägerschaft der AWO fördert den Zusammenhalt der vielfältigen Bewohnerschaft im Stadtteil und erzeugt bürgerliches Engagement. Es ist eine Anlaufstelle und ein Beratungszentrum, sei es für psychologische Beratung oder Hilfestellung beim Ausfüllen von Formularen, für alle Generationen. Das neue Angebot wurde unlängst nach langem Prozess mit einem neuen Träger und neuer, im Jugendhilfeausschuss einstimmig begrüßten, Konzeption begonnen. Deshalb ist eine Schließung nach so kurzer Zeit nicht vertretbar und  
ein Zuschuss sinnvoll. 

Dokument

Ergebnis

Erledigt durch andere Beschlüsse.

Mehr zum Thema

[pt_view id=“4b86bcfr3w“]

Jetzt unterzeichnen für ein noch besseres Miteinander in Mannheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.