Kategorien
Innenstadt / Jungbusch Junge Menschen stärken

Gute Nachricht: Mehr für die Bildung (Quadrate/Innenstadt)

Im Haushalt 2020/2021 sind viele Investitionen in Schulen geplant. U.A. dürfen sich das Elisabeth-Gymnasium und die Johannes-Kepler-Schule in der Innenstadt über Zuwendungen freuen.

In den Quadraten dürfen sich gleich zwei Schulen über finanzielle Zuwendung freuen: 

Das Elisabeth-Gymnasium

Hier ist sind Generalsanierungs- und Brandschutzmaßnahmen geplant. Angesetzt sind rund 5,3 Millionen Euro. Bisher wurde eine halbe Million investiert.

Die Johannes-Kepler-Schule

Hier müssen Brandschutzsanierungen, Maßnahmen zum weiteren Betrieb als Ganztagsschule und Sanierungsmaßnahmen für die Sandsteinfassade getroffen werden. Dafür sind Investitionen in Höhe von rund 8,7 Millionen Euro angesetzt. Bisher wurden schon 700.000 Euro investiert, dieses Jahr kommen weitere 1,57 Millionen Euro hinzu. 

Schreibe einen Kommentar