Kategorien
Schwetzingerstadt/Oststadt Zukunft schaffen

Gute Nachrichten: Umbau der Tattersallstraße zur Fahrradstraße abgeschlossen

Der Umbau der Tattersallstraße zur Fahrradstraße in der Schwetzingerstadt/Oststadt ist jetzt abgeschlossen. Radfahrer haben nun Vorrang vor Autofahrern und dürfen auch zu mehreren nebeneinander fahren.

Der Umbau der Tattersallstraße in der Schwetzingerstadt/Oststadt zur Fahrradstraße wurde von der Stadt Mannheim bereits im November 2018 beschlossen (Beschlussvorlage V558/2018) und mit 640.000€ bewilligt. Die umfangreichen Bau- und Sanierungsarbeiten, die im Sommer 2019 begonnen wurden, sind jetzt abgeschlossen.

Die Strecke durch die Tattersallstraße bis zum Hauptbahnhof wird von täglich etwa 3.000 Radfahrern genutzt und gehört somit zu den am meisten frequentierten Radverbindungen in die Innenstadt. Abgesehen von der Umgestaltung zur Fahrradstraße wurden auch die Gehwege und Pflaster der Tattersallstraße neu gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.