Kategorien
Zusammenhalten

Antrag: Mehr Begegnungen im Rahmen von Städtepartnerschaften

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Mittel für bürgerschaftliche Begegnungen im Rahmen der Städtepartner- und freundschaften um 10.000 Euro auf 25.000 Euro zu erhöhen.

Begründung:

Bei den Mitteln geht es um die Zusammenführung von Jugendlichen aus verschiedenen Städten und Ländern, dem Zusammenleben verschiedener Kulturen, der Einbindung von Menschen mit Migrationshintergrund. 2018 erreichte die Förderung 596 junge Menschen; 2019 503 junge Menschen. Zielsetzung sollte sein, mit den zusätzlichen Mitteln 700 Menschen zu erreichen. Zuschüsse wurden angewiesen für Austausche mit den Partner- und Freundschaftsstädten Bydgoszcz (Polen), Chişinău (Republik Moldau), Haifa (Israel), Toulon (Frankreich) und den chinesischen Städten Qingdao und Zhenjiang.

Dokument

Ergebnis

Mit Mehrheit beschlossen.

Mehr zum Thema Zusammenhalten:

[pt_view id=“779b08d1se“]

Jetzt unterzeichnen für guten Zusammenhalt

Schreibe einen Kommentar