Kategorien
Nachrichten Zukunft schaffen

Nahverkehr ausweiten

Wir wollen, dass in Mannheim jeder schnell und flexibel von A nach B kommt: Ob jung oder alt, egal, wo man wohnt und unabhängig vom Geldbeutel.

Bezahlbare und klimafreundliche Mobilität für alle

Ob zum Einkaufen in die Innenstadt, zur Arbeit oder Schule oder zu Freunden auf die Rheinau. Es gibt viele Möglichkeiten, dort hinzukommen. Eine gute Möglichkeit sind Bus und Bahn: Klimafreundlich, bezahlbar und für alle offen.

Wir wollen, dass in Mannheim jeder schnell und flexibel von A nach B kommt: Ob jung oder alt, egal, wo man wohnt und unabhängig vom Geldbeutel. Uns ist wichtig, dass alle eine gute, soziale und umweltschonende Möglichkeit haben, ihren Weg zu gehen. Bus und Bahn sind dafür eines der wichtigsten Fortbewegungsmittel der Zukunft und zentral für die Verkehrswende.

Deshalb ist es wichtig, den Nahverkehr weiter auszubauen. Mit der Stadtbahn Nord und der Modellstadt Mannheim sind wichtige Angebote geschaffen worden. Die Bundesregierung hat ein Milliardenpaket für die Ausweitung des Nahverkehrs beschlossen. Diese Investitionen können wir in die Hand nehmen und das Netz in Mannheim ausbauen: Für eine gute Nord-Süd-Verbindung, schneller getaktete Bahnen und mehr Busverbindungen. Die Linie 16, die von Franklin über die Innenstadt bis Rheinau führen soll, kann so schon ab 2021 gebaut werden.

Mit Abstand, Maskenpflicht und Hygienekonzept sind Bus und Bahn auch in Corona-Zeiten sicher! Steig‘ mit uns ein und unterzeichne für einen sozialen Nahverkehr der Zukunft.

Unterzeichne jetzt für gute Mobilität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.