Kategorien
Junge Menschen stärken Neuostheim / Neuhermsheim Stadtteil Startseite

Antrag: Neuhermsheim: Jugendtreff einrichten

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen: 

Die Verwaltung wird beauftragt, in den Haushalt für das Jahr 2020 Planungsmittel für einen Jugendtreff Neuhermsheim einzustellen. Für den Bau eines Jugendtreffs werden für die Jahre 2021 und 2022 jeweils 550.000 Euro eingeplant.  

Begründung:  

Neuhermsheim hatte bereits einen Jugendtreff mit festem Standort. Der Container wurde jedoch baufällig und konnte seit 2016 nicht genutzt werden. Es braucht daher einen dauerhaften Ersatz, denn ein Jugendtreff bietet eine regelmäßige und verlässliche Anlaufstelle für junge Menschen in allen Lebenslagen und ist für das soziale Miteinander und die Förderung junger Menschen im Stadtteil unerlässlich. Nachdem nun nach langer Suche ein geeigneter Standort gefunden und baurechtlich genehmigt wurde, ist es an der Zeit die Planung voranzubringen und zeitnah mit dem Bau zu beginnen. 

Dokument

Ergebnis

Erledigt durch andere Beschlüsse.

Mehr zu diesem Thema

[pt_view id=“8adcde0qx3″]

Jetzt unterzeichnen um junge Menschen in Mannheim zu stärken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.