Kategorien
Gute Nachrichten Junge Menschen stärken Schwetzingerstadt/Oststadt

Neuer Jugendtreff für die Schwetzingerstadt

Der Jugendtreff in der Schwetzingerstadt soll Jugendlichen ein vielfältige Freizeitgestaltung ermöglichen.

Als Begegnungsorte mit pädagogischer Betreuung bilden die Jugendhäuser und -treffs einen wichtigen Anlaufpunkt für Jugendliche. Ziel ist es, jungen Menschen Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, bei denen sie ein attraktives, an ihren Interessen orientiertes Freizeitangebot selbst gestalten können.

Im September 2019 haben die Bauarbeiten in der Schwetzingerstadt begonnen. Insgesamt werden etwa 1,5 Millionen Euro in das Projekt fließen.

Bei der Planung konnten die Jugendlichen ihre Ideen und Wünsche an einem Beteiligungsprojekttag einbringen. Dazu gehören zum Beispiel ein Sportraum und ein Medienzimmer. Auch Ausflüge, Reisen und Tauschbörsen  wurden vorgeschlagen.
Wir freuen uns, dass ein individueller Treffpunkt für Heranwachsende geschaffen wird, an dem sie sich wohlfühlen und ausleben können.
Außerdem sorgen eine Photo-Voltarik-Anlage auf dem Dach des Treffs und ein Fernwärmeanschluss für einen Schritt in eine klimafreundliche Zukunft.

Auch du kannst Junge Menschen in Mannheim stärken.
Jetzt unterzeichnen

Schreibe einen Kommentar