Kategorien
Zusammenhalten

Vereine unterstützen – Sport- und Schulsporthallen in den Sommerferien öffnen

Lange blieben Sport- und Schulsporthallen geschlossen. Um einen Ausgleich zu schaffen wollen wir, dass diese auch in den Sommerferien von den Vereinen genutzt werden können.

Seit einigen Wochen trainieren Sportvereine wieder. Damit das auch in den Ferien und für den Hallensport möglich ist, fordern wir in einem Antrag, dass die Sporthallen auch in den Sommerferien genutzt werden können.

Viele coronabedingt ausgefallene Trainings- und Freizeitangebote können dann im Sommer nachgeholt werden. Eine gute Perspektive für alle die im Sommer nicht im Urlaub, sondern daheim sind.

Durch die Corona-Pandemie war der Vereins- und Mannschaftssport in den vergangenen Monaten stark eingeschränkt. Jetzt sind Sportplätze und Sporthallen unter Einschränkungen wieder nutzbar.

Allerdings wurden die Sport- und Schulsporthallen in der Vergangenheit für Reinigungs- und Reparaturarbeiten über die Sommerferien teilweise geschlossen.

Es wäre das falsche Signal nach den Lockerungen, den Vereinen und Trainingsgruppen für den Hallensport im Sommer keine Perspektive zu bieten.
 
Sportplätze sind auch während der Ferien nutzbar. Deshalb ist es wichtig, dass Vereinen, die Hallen-Sportarten anbieten, kein Nachteil entsteht.

Da Reinigungs- und Reparaturarbeiten aufgrund der aktuellen Situation vorgezogen wurden, können die Hallen in den Sommerferien für die Vereine öffnen.

Gerade in diesem Sommer, in dem viele nicht in Urlaub fahren, bieten die Schulsporthallen eine wichtige Fläche für Trainingszeiten und Angebote für Kinder und Jugendliche sowie Seniorinnen und Senioren.

Schreibe einen Kommentar