Kategorien
Kernthema Zusammenhalten

Mannheimer Kultur unterstützen!

Die Corona-Krise trifft die Kultur- und Unterhaltungsszene besonders hart. Diejenigen, die uns Freude und kulturelle Vielfalt bringen, dürfen jetzt nicht unter die Räder kommen.

Unser Mannheim hält zusammen!

Wir wollen, dass Mannheims Kulturszene nach der Krise genauso stark und vielfältig ist wie davor – deshalb brauchen wir dringend kreative Lösungen, starke Netzwerke und Unterstützung für alle Kultureinrichtungen.

In Mannheim entstehen bereits mehrere neue Veranstaltungsformate, die Kultur und Unterhaltung coronagerecht zu den Menschen bringen – seien es eine mobile Musikbühne, digitale Museumsführungen, Fahrradveranstaltungen oder eine Mini-Mess. Mannheims Kulturszene ist kreativ und flexibel.

Trotzdem fallen viele Einnahmen weg und nötige Abstandsregelungen sorgen für Einbrüche bei den Besucherzahlen. In einigen Einrichtungen, wie Clubs und Diskotheken, können in absehbarer Zukunft voraussichtlich gar keine Veranstaltungen stattfinden. Deshalb gilt es, die Kultureinrichtungen zu unterstützen.

Unterzeichne jetzt für starke Kultureinrichtungen

[sibwp_form id=8]

Schreibe einen Kommentar